Unser Bestattungsunternehmen mit Sitz in München steht Ihnen in ganz Bayern für Seebestattungen an der Nord- und Ostsee zur Seite – einfühlsam, verantwortungsvoll und individuell. In Burglauer beraten wir Sie telefonisch mit viel Einfühlungsvermögen und sind bei Fragen oder Anliegen jederzeit telefonisch erreichbar. Für die Überführung der Verstorbenen arbeiten wir mit einem vertrauensvollen Partner aus der Region zusammen. Anschließend erfolgt die eigentliche Seebestattung in enger Abstimmung mit einem professionellen Reederei-Team.
Eine Seebestattung bietet einen respektvollen und naturnahen Abschied, besonders für all jene, die das Meer schätzen. Nachdem die Einäscherung erfolgt ist, wird die Asche in einer umweltgerechten Urne ins Meer gelassen, wo sie sich vollständig und ökologisch abbaut. Angehörigen bleibt so ein einzigartiger Erinnerungsort in der freien Natur, ohne dass ein klassisches Grab gepflegt werden muss.
Von Burglauer aus begleiten wir Sie einfühlsam und professionell bei der Organisation Ihrer Seebestattung:
Kontaktieren Sie Alpenblick Bestattungen – wir beraten Sie gern telefonisch und unterstützen Sie bei der individuellen Planung Ihrer Seebestattung ab Burglauer.
Die Aufwendungen für eine Seebestattung mit Startpunkt Burglauer gliedern sich in zwei Bereiche: Zum einen unser nachvollziehbarer Festpreis, der sowohl die komplette Organisation, individuelle Betreuung als auch die Abwicklung sämtlicher Formalitäten umfasst. Zum anderen fallen je nach Hafen und gewählter Bestattungsart unterschiedlich hohe Kosten der jeweiligen Reederei an. Damit erhalten Sie bereits zu Beginn eine transparente Übersicht aller anfallenden Kosten – zuverlässig und übersichtlich in einer emotional belastenden Phase.
Eine einfache, kostengünstige Bestattung ohne Trauerfeier und ohne Namenskennzeichnung. Wir übernehmen alle Formalitäten, die Einäscherung samt Kremationssarg. und Koordination mit dem Beisetzungsort
inkl. MwSt.
Die Feuerbestattung bietet Ihnen flexible Möglichkeiten der Urnenbeisetzung auf dem Friedhof, oder für alternative Bestattungsarten wie die Baum- oder Seebestattung. Inklusive persönlicher Beratung, Schmuckurne, aller Formalitäten und vollständiger Organisation.
inkl. MwSt.
Bei FriedWald-Standorten gelten bundesweit einheitliche Preise, bestehend aus dem Baumplatz (ab 590 €) und der Beisetzung (450 €). Bei RuheForst und anderen Naturfriedhöfen richten sich die Gebühren nach dem jeweiligen Standort. Diese Informationen finden Sie auf den offiziellen Webseiten oder erhalten sie gerne auch direkt über uns – wir übernehmen die Anfrage für Sie.
Sobald Sie sich bei uns melden, stehen wir Ihnen einfühlsam und zuverlässig zur Seite. Sie erreichen uns rund um die Uhr – wir sind telefonisch oder vor Ort für Sie verfügbar.
Wir organisieren die Abholung des Verstorbenen – ob aus dem Krankenhaus, Pflegeheim oder von zu Hause. Unser Team übernimmt den Transport mit größtem Respekt und Sorgfalt.
Wir beraten Sie umfassend zu den Möglichkeiten einer Bestattung. Sie entscheiden, welche Art und welchen Ort Sie sich für die Bestattung wünschen, ob Sie eine Abschiedsfeier wünschen und alles Weitere, das Ihnen wichtig ist. Dabei lassen wir uns so viel Zeit, wie Sie benötigen.
Alle erforderlichen Unterlagen – von der Sterbefallanzeige bis zur Genehmigung der Einäscherung – erledigen wir für Sie. So haben Sie den Kopf frei für das Wesentliche.
Für die Bestattung erfolgt die Vorbereitung, bei einer Feuerbestattung die Einäscherung der verstorbenen Person. Im Anschluss wird die Urne oder der Sarg zum Beisetzungsort überführt.
Ob still und im engsten Kreis oder mit Trauerrede und Musik – die Abschiednahme oder Feier gestalten wir ganz nach Ihren Vorstellungen. Wir beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten.
Wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie da.
Kontaktieren Sie Alpenblick Bestattungen – wir kümmern uns zuverlässig um die Organisation Ihrer Seebestattung.
Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, entstehen viele Fragen und Herausforderungen. Unser Ziel bei Alpenblick Bestattungen ist es, Sie in dieser Phase mit Empathie, Transparenz und Kompetenz zu begleiten.
Wir haben Alpenblick Bestattungen in München gegründet, weil wir der festen Überzeugung sind: Bestattungen dürfen unkomplizierter und menschlicher werden. Wir setzen auf weniger Hürden, mehr Verständnis und faire Konditionen.
Mit klaren Abläufen, festen Preisen und einer offenen Kommunikation stehen wir Ihnen von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abschiednahme zur Seite – ganz gleich, ob Sie eine Beisetzung auf dem Friedhof, im Wald, auf See oder an einem besonderen Ort wünschen.
Wir glauben: Eine würdevolle Bestattung sollte entlastend und nicht überfordernd sein. Sie kann ein Moment der Besinnung, des Trostes und des Erinnerns sein.
Vor Ort in München beraten wir Sie gerne persönlich sowie telefonisch oder digital. Im gesamten übrigen Bayern unterstützen wir Sie umfassend per Telefon oder E-Mail. Für Seebestattungen kooperieren wir ausschließlich mit erfahrenen Seebestattungsreedereien – selbstverständlich zum Festpreis und mit Rundum-Service durch unser Münchner Team.
So haben Mensche unsere Begleitung erlebt.
"Liebes Team, ich möchte mich bei Euch im Namen aller Angehörigen herzlich für die wunderbare, herzliche und tröstende Betreuung bedanken.
Frau Lübbert, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl dass wir uns schon ganz lange kennen. Sie haben mir soviel Trost gespendet und mich unterstützt. Dafür ein besonderes Dankeschön.
Ihr seid ein tolles Unternehmen.
Vielen lieben Dank Kerstin Müller"
"Am Freitag letzte Woche ist meine Mama nun ihren letzten Weg gegangen. Wir haben mit dem Team liebe Menschen gefunden ,die uns einfühlsam mit Rat und Tat zur Verfügung standen ,etwas unkonventionell aber die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Von Anfang bis Ende wurden wir super betreut ,dass ich Zeit hatte um meine Mama zu trauern. Vielen Dank an Frau Haan für die liebevollen Gespräche am Telefon und an alle anderen die ihr allerbestes gegeben haben. Lg Jeanett Müller"
"I recently suffered the loss of my partner. Navigating many levels of German bureaucracy as a non native speaker was challenging at best. I was therefore very concerned about the funeral process, but Christina and her team were amazing. They listen to your ideas, offer helpful suggestions, all pricing and steps are completely transparent, they are happy to conduct business in English if necessary, and I absolutely could not recommend them more."
"Vielen Dank Frau Haan, ich war nicht in der Lage mich anderweitig um die Beisetzung meines geliebten Mannes zu kümmern. Was da alles auf einen hereinbricht und was man alles bewältigen muss. Plötzlich steht man ganz alleine da aber Dank von Frau Haan habe ich die schwerste Zeit in meinen Leben bewältigt. Die Trauerfeier war sehr emotional und Danke auch für Die Trauerrednerin. Auch mein Wusch nach der Ruhestätte wurde
erfüllt. Man kann ihnen gar nicht genug Danken so einfühlsam wie sie in dieser schweren Zeit für mich waren.
Alles liebe für Sie.
Mit freundlichen Gruß
Ursula Zietlow"
Unsere Komplettpakete starten ab 1.700 €, inklusive individueller Beratung, Organisation, allen Formalitäten und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Reedereien; hinzu kommen die je nach Hafen und Beisetzungsart variierenden Reedereikosten.
Wir organisieren Seebestattungen auf Nordsee und Ostsee außerhalb der Drei-Meilen-Zone; mögliche Abfahrtshäfen sind unter anderem Kiel/Strande, Travemünde, Cuxhaven und Rostock-Warnemünde.
Sie haben die Wahl zwischen einer stillen Seebestattung oder einer feierlichen Zeremonie gemeinsam mit den Hinterbliebenen an Bord des Schiffes.
Wir beraten und begleiten Sie telefonisch, übernehmen die Überführung gemeinsam mit einem regionalen Partner und stimmen alle Details mit der Reederei ab, sodass Sie sich um nichts weiter kümmern müssen.
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch – wir unterstützen Sie einfühlsam, transparent und zuverlässig bei der Planung Ihrer Seebestattung ab Burglauer.
Wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie da.